...bewegend anders!

Britta

„Das Leben besteht in der Bewegung.“

Diese Weisheit des Philosophen Aristoteles‘ ist meines Erachtens die Basis aller menschlichen Entwicklung und darüber hinaus auch mein ganz persönliches Lebens- und Trainingsmotto. Wir müssen sowohl körperlich als auch geistig und emotional stets in Bewegung bleiben, damit wir uns positiv entwickeln und eine hohe Lebensqualität erreichen können.

Im Laufe meiner fast 30-jährigen Tätigkeit als Trainerin haben sich meine Denkweisen und Ansätze in Bezug auf ein sinnvolles und gesundheitsförderndes Training stets verändert. Während ich in meinen ersten Jahren eher Power-Formate mit Fokus auf intensivem Herz-Kreislauf- und Krafttraining unterrichtet habe, schlägt mein Herz seit einigen Jahren auch immer mehr für sogenannte „Body-&-Mind-Formate“ wie Yoga und Pilates. Beide beinhalten zwar auch ein intensives Körpertraining, im Zentrum der Aktivität stehen aber auch immer die Harmonie von Körper, Geist und Seele sowie ein ausgewogenes Verhältnis von Anspannung und Entspannung.

Auch heute noch liebe ich es, meine Kundinnen und Kunden in intensiven Workouts herauszufordern und sie zu motivieren, ihre persönliche Komfortzone auch einmal zu verlassen und den einen oder anderen Schweißtropfen zugunsten ihrer Gesundheit zu opfern. Mein Unterricht zeichnet sich in erster Linie aber auch durch eine hohe Wertschätzung der Teilnehmer/innen und ihrer individuellen Bedürfnisse aus sowie durch meine Fähigkeit, niemanden zu über- oder zu unterfordern. Mein Erfolgsrezept besteht darin, immer die richtige Balance zwischen Aktivität und Regeneration zu finden und das Ganze mit einer ordentlichen Portion Spaß zu garnieren. Lachen ist schließlich auch gesund! ☺

Meine Qualifikationen: