...bewegend anders!

Kurse

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Keine Kurse an Feiertagen.

Betriebsferien vom 25. Februar bis 10. März 2019.
Während dieser Zeit bleibt das Studio geschlossen
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Bodyworkout (mit Anmeldung)

Mit Kleingeräten oder dem eigenen Körpergewicht werden hier sowohl die Muskulatur als auch das Herz- Kreislaufsystem trainiert.
Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt. Bitte melde Dich bis Freitag 18.00 Uhr an.

Hatha Yoga

Yoga ist eine Lebensphilosophie, die auf eine fast 3000-jährige Tradition zurückblickt.
Da sich die Lebensumstände der Menschen in den letzten Jahrtausenden natürlich extrem verändert haben, wird in diesem Kurs ein zeitgemäßes, körperbetontes Yoga unterrichtet, das die Erkenntnisse der heutigen Trainingswissenschaft und die Lebensumstände der Menschen des 21. Jahrhunderts berücksichtigt.
Die rückenschonenden und körperaufrichtenden Übungen stehen zwar im Mittelpunkt jeder Stunde, die Teilnehmer lernen aber auch eine – aus heutiger Sicht – sinnvolle Atemtechnik (funktionelle Zwerchfellatmung) und erhalten immer auch einen kleinen Einblick in die Yogaphilosphie.

Langhantelworkout

Ein Kraftausdauertraining, das mit geringer Gewichtsbelastung auf der Langhantel und hoher Wiederholungszahl durchgeführt wird. Hier stärkst Du nicht nur Deine Muskeln, Du förderst insbesondere auch den Knochenaufbau und wirkst dadurch aktiv der Entstehung von Osteoporose entgegen.

Latin Dance

Dieses mitreißende Tanz-Workout lässt kein T-Shirt trocken! Zu fetzigen Latinorhythmen und internationaler Pop-Musik kommt Dein Puls bei einfachen Schrittkombinationen auf Hochtouren. Du verbrennst Fett, trainierst Deine Ausdauer und hast dabei auch noch richtig viel Spaß.

Pilates

Joseph H. Pilates entwickelte vor fast 100 Jahren eine Trainingsmethode, in der vor allem die tief liegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur angesprochen werden sollte. Der Fitness-Pionier wusste bereits damals, dass ein stabiler Rumpf zu einer aufrechten Körperhaltung, einem flachen Bauch und zu einem gesunden Rücken beiträgt.
Im StrandFIT wird ein zeitgemäßer Pilatesstil unterrichtet, der sich an aktuellen Forschungsergebnissen der Trainingswissenschaft orientiert und die Bedürfnisse der Menschen des 21. Jahrhunderts berücksichtigt.
Ein intelligentes, rückenschonendes Pilatestraining, bei dem ganz sicher auch die Freunde der klassischen Pilatesmethode auf ihre Kosten kommen werden.

Power Yoga

Bei diesem dynamisch-kraftvollen Yogastil sind die Bewegungen und Übergänge zwischen den einzelnen Körperhaltungen fließend und folgen dem Rhythmus der Ein- und Ausatmung. Beweglichkeit, Kraft und Herz-Kreislauf-System werden gleichermaßen trainiert.

RückenFIT

Ein sehr modernes Trainingskonzept, das sich an den neuesten Forschungsergebnissen der Trainingswissenschaft orientiert. Im Mittelpunkt steht die Stabilisierung der tief liegenden Rumpfmuskulatur (Core-System).
Die sehr präzisen und ruhigen Bewegungsabläufe wirken der Beugehaltung des heutigen „Sitzmenschen“ entgegen und führen zu einem starkem Rücken, einem flacheren Bauch und einer verbesserten Körperhaltung.

Step Fatburner + Bauch-Attacke

Bei mittlerer Intensität werden leichte Schrittfolgen erarbeitet, welche den Puls während der gesamten Zeit im optimalen Fettverbrennungsbereich halten. Im Anschluss daran absolvieren wir ein knackiges 15-minütiges Bauchmuskeltraining, um dem für die Gesundheit so schädlichem Bauchfett entgegenzuwirken.

Yin Yoga

Ein sehr ruhiger und meditativer Yogakurs, in dem die Übungen ohne Muskelaktivierung bis zu fünf Minuten gehalten werden, um den Energie-Fluss in den Meridianen anzuregen und das tiefe Bindegewebe (Faszien) zu dehnen. Wir empfehlen warme Yoga- Bekleidung und dicke Socken.