...bewegend anders!

Kurse

KURSPLAN DOWNLOAD.pdf

Keine Kurse an Feiertagen.

Betriebsferien 2019 (Änderungen vorbehalten):

Während dieser Zeiträume bleibt das Studio geschlossen.

Bodyworkout (mit Anmeldung)

Dieser Kurs macht fit für’s Wochenende. Mit Kleingeräten oder dem eigenen Körpergewicht werden hier sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch die Muskulatur trainiert. Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt. Bitte melde dich bis 18.00 Uhr am Vorabend an.

Langhantelworkout

Ein Kraftausdauertraining, das mit geringer Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl durchgeführt wird. Neben der Langhantel kommen auch Kurzhanteln und das eigene Körpergewicht zum Einsatz. Ein effektives Training für kräftige Muskeln und starke Knochen.

Pilates

Joseph H. Pilates entwickelte vor fast 100 Jahren eine Trainingsmethode, in der vor allem die tief liegende Bauch-, Rücken- & Beckenbodenmuskulatur angesprochen werden sollte. Der Fitness-Pionier wusste bereits damals, dass ein stabiler Rumpf zu einer aufrechten Körperhaltung,einem flachen Bauch und zu einem gesunden Rücken beiträgt.
Im StrandFIT wird ein zeitgemäßer Pilatesstil unterrichtet, der sich an aktuellen Forschungsergebnissen der Trainingswissenschaft orientiert und die Bedürfnisse der „Sitzmenschen“ des 21. Jahrhunderts berücksichtigt.

Power Yoga

Bei diesem dynamisch-kraftvollen Yogastil sind die Bewegungen und Übergänge zwischen den einzelnen Körperhaltungen fließend und folgen dem Rhythmus der Ein- und Ausatmung. Beweglichkeit, Kraft und Herz-Kreislauf-System werden gleichermaßen trainiert.

RückenFIT

Ein modernes Trainingskonzept,das sich an den neuesten Forschungsergebnissen der Trainingswissenschaft orientiert und die Stabilisierung der tief liegenden Rumpfmuskulatur in den Mittelpunkt stellt. Die sehr präzisen und ruhigen Bewegungsabläufe wirken der Beugehaltung des heutigen „Sitzmenschen“ entgegen und führen zu einem starkem Rücken, einem flacheren Bauch und einer verbesserten Körperhaltung.

RückenFIT Cardio

Dieser Kurs beginnt mit einem aerobischen Warm up zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und Mobilisierung des Bewegungsapparates. Die darauffolgenden Übungen dienen der Kräftigung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur für eine starke Körpermitte und einen gesunden Rücken.

Step Fatburner + Bauch-Attacke

Bei mittlerer Intensität werden einfache Schrittfolgen erarbeitet, die den Puls während der gesamten 50 Minuten im optimalen Fettverbrennungsbereich halten. Mit dem anschließenden Bauchmuskeltraining arbeiten wir an einer flachen Bauchform und einer schlanken Silhouette.

Yin Yoga

Ein sehr ruhiger und meditativer Yogakurs, in dem die Übungen ohne Muskelaktivierung bis zu fünf Minuten gehalten werden, um den Energie-Fluss in den Meridianen anzuregen und das tiefe Bindegewebe (Faszien) zu dehnen. Wir empfehlen warme Yoga-Bekleidung und dicke Socken.

Yoga

Yoga ist eine Lebensphilosophie, die auf eine fast 3000-jährige Tradition zurückblickt.
In diesem Kurs wird ein zeitgemäßes, körperbetontes Yoga unterrichtet, das sich an den Erkenntnissen der heutigen Trainingswissenschaft orientiert und die Lebensumstände der Menschen des 21. Jahrhunderts berücksichtigt.
Die rückenschonenden und körperaufrichtenden Übungen stehen zwar im Mittelpunkt jeder Stunde, die Teilnehmer lernen aber auch eine – aus heutiger Sicht – sinnvolle Atemtechnik und erhalten einen kleinen Einblick in die Yogaphilosophie.