...bewegend anders!

Kurse

Vorläufiger Sonder-Kursplan (Gültig ab 25. Mai 2020. Änderungen vorbehalten). DOWNLOAD SONDERKURSPLAN 25. MAI.pdf

Keine Kurse an Feiertagen, Heiligabend und Silvester.

Betriebsferien (Änderungen vorbehalten):

Während dieser Zeiträume bleibt das Studio geschlossen.

Antara(R) Gesunder Rücken

Ein modernes und sehr effektives Trainingskonzept, das sich an den neuesten Forschungsergebnissen der Trainingswissenschaft orientiert und die Kräftigung der tief liegenden Rumpfmuskulatur in den Mittelpunkt stellt. Die sehr präzisen und ruhigen Bewegungsabläufe wirken der Beugehaltung des heutigen „Sitzmenschen“ entgegen und führen zu einem starkem Rücken, einem flacheren Bauch und einer verbesserten Körperhaltung.

Bodyworkout

Schuften, schwitzen, Spaß haben! So lautet das Motto dieses Kurses, der dein Herz-Kreislauf-System und deine Muskulatur ordentlich auf Trab bringt. Ob Zirkeltraining, Intervall-Workouts oder auch klassische „Bauch- Beine-Po“-Einheiten – hier werden Kalorien und Fett zum Schmelzen gebracht.

Hatha Yoga

In diesem Kurs wird ein zeitgemäßes, körperbetontes Yoga unterrichtet, das unsere heutigen Lebensumstände, wie z. B. stundenlanges Sitzen im Büro, berücksichtigt. Neben den rückengerechten und körperaufrichtenden Übungen lernst du auch eine – aus heutiger Sicht – sinnvolle Atemtechnik und erhältst Einblicke in die Yogaphilosophie.

Hot Iron(R)

Ein mitreißendes Langhanteltraining, das auf höchstem sportwissenschaftlichen Niveau konzipiert wurde und deinen Körper in Sachen Figur, Gesundheit und Leistungsfähigkeit auf ein neues Level heben wird. Hier baust du keine „Muskelberge“ auf, sondern sorgst für eine knackige, straffe Muskulatur und einen niedrigen Körperfettanteil. Die optimal zu den Bewegungen passende Musik macht das Training noch energiegeladener und kurzweiliger. .

Pilates

„Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst du den Unterschied, und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper.“ Ob der Fitnesspionier Joseph H. Pilates mit seiner Aussage Recht hatte, kannst du in den StrandFIT-Pilateskursen selbst herausfinden. Hier wird ein zeitgemäßer Pilatesstil unterrichtet, der die Kräftigung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur in den Mittelpunkt stellt.

Power Yoga

Let it flow! Bei diesem dynamisch-kraftvollen Yogastil sind die Übergänge zwischen den einzelnen Körperhaltungen fließend und folgen dem Rhythmus deiner Ein- und Ausatmung. Der Kurs wird durchgeführt von der lizensierten Yoga-Lehrerin Inga Molt.

RückenFIT Cardio

Dieser Kurs beginnt mit einem aerobischen Warm up zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und Mobilisierung des Bewegungsapparates. Die darauffolgenden ruhigen Übungsabfolgen dienen der Kräftigung der tief liegenden Rumpfmuskulatur – für eine starke Körpermitte und einen gesunden Rücken.

Step Fatburner + Bauch-Attacke

Dieses schweißreibende Workout auf dem Step-Brett verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination. Die Musik ist mitreißend und die Moves sowieso. In der anschließenden Bauchattacke kriegt dein Bauch nochmal so richtig sein Fett weg.

Yin Yoga

Stretch & Relax! Ein sehr ruhiger und meditativer Yogakurs, in dem die Übungen ohne Muskelaktivierung mehrere Minuten gehalten werden, um den Energie-Fluss in den Meridianen anzuregen und das tiefe Bindegewebe (Faszien) zu dehnen. Wir empfehlen warme Yoga-Bekleidung und dicke Socken.